Einfühlungsvermögen, Humor und Spaß

Seit mehr als 15 Jahren arbeite ich als englischer und deutscher Profisprecher. Zu meinen Auftraggebern gehören nationale und internationale Konzerne wie u. a. KIA, Proctor & Gamble und Panasonic, mittelständische Unternehmen wie Merck und Fiskars, Institute wie das Herzzentrum Berlin, Institutionen wie die Europäische Union und auch kleine Familienunternehmen, Start-ups, Organisationen oder Wohltätigkeitsvereine.

Mein Handwerk für den Beruf habe ich schon früh in der Kommunikations- und Unterhaltungsbranche gelernt. Ob Praktikum bei BBC Radio in London, langjährige Moderationen bei RIAS 2, radioeins und Deutsche Welle TV oder Rollen in Filmproduktionen wie „V for Vendetta“, „Around the World in 80 Days“ und „Die Wolken von Sils Maria“ – meine große Bandbreite an Medienerfahrung, das Wissen um Produktionsabläufe sowie die anhaltende Neugier auf wirtschaftliche, wissenschaftliche, technische und soziale Themen sind individuelle Merkmale, von denen meine Auftraggeber profitieren.

In der Zusammenarbeit mit meinen Kunden sind mir eine positive, professionelle Beziehung und die flexible, verlässliche Umsetzung des Projektes sehr wichtig – natürlich angereichert mit Einfühlungsvermögen, Humor und Spaß an der Arbeit. Der menschliche Aspekt gehört für mich  ebenso zur erfolgreichen Kommunikation und beides zusammen führt zum bestmöglichen Resultat.

video-bosch-englischer-sprecher-voiceover

Viele Profis haben daran gearbeitet, das visuelle Produkt Ihrer Botschaft perfekt zu inszenieren. Umso wichtiger ist es, dass auch die stimmliche und schauspielerische Kompetenz des Sprechers dazu passt. Gemeinsam finden wir den richtigen optimalen Ton für Ihr Projekt.

mini-uk-red-native-speaker

Spannende, wichtige und bewegende Themen überzeugend umzusetzen, erfordert Erfahrung, Einfühlungsvermögen und stimmliche Flexibilität. Hier finden Sie eine Auswahl an Kunden für deren Produkt-Präsentationen und Projekte ich gesprochen habe.